Bremens Büromarkt auf Rekordniveau

Robert C. Spies registriert mit Blick auf den Büromarkt in Bremen ein Ausnahmejahr mit einem Flächenumsatz von 148.000 m². Damit liegt das Jahresergebnis für 2021 deutlich über dem Fünf-Jahres-Mittelwert. Festzustellen ist zudem, dass die Durchschnittsmiete in Bremen signifikant gestiegen ist.

Amelie Mann wird Chief Digital Officer bei Robert C. Spies

Ab sofort verantwortet Amelie Mann als Chief Digital Officer (CDO) den Bereich IT & Digitale Transformation bei der national agierenden Robert C. Spies Unternehmensgruppe. Damit legt das Immobilienberatungshaus einen stärkeren Fokus auf den zukunftsorientierten Bereich „Digitale Innovationen“.

Norddeutschlands Wohnimmobilienmarkt zeigt sich krisenfest

Das Transaktionsvolumen bei Wohnimmobilien steigt in Hamburg, Bremen und Oldenburg um 22,7 Prozent. Zugunsten eines Städtevergleichs hat Robert C. Spies den jeweiligen Erschwinglichkeitsfaktor berechnet. Megatrends wie Homeoffice und Nachhaltigkeit haben spürbaren Einfluss auf das Wohnen der Zukunft.

Bremer Logistikimmobilienmarkt auf Allzeithoch

Mit Blick auf die vergangenen zwölf Monate registriert Robert C. Spies herausragenden Flächenumsatz von 405.000 m². Das Jahresergebnis 2021 liegt 42 Prozent über Fünf-Jahres-Mittelwert. Der Ausblick für 2022: Fehlendes Neubauvolumen prägt das laufende Jahr maßgeblich.

Baustart für neue Gewerbeeinheiten im Louis-Krages Logistikpark erfolgt

Mileway, größter Eigentümer von Immobilien für Last-Mile-Logistik in Europa, entwickelt in den kommenden zwei Jahren rund 107.500 m² Logistikfläche in Bremen. Robert C. Spies Industrial Real Estate und BNP Paribas Real Estate sind exklusiv mit der Vermarktung beauftragt. Ein erster Mieter aus dem Bereich 3PL steht bereits fest.

Robert C. Spies eröffnet dritten Standort in Bremen

Expansionskurs setzt sich fort: Robert C. Spies ist im Zuge der Eröffnung jetzt an sieben Standorten vertreten. Die neue ca. 220 m² große Shopfläche befindet sich im NEWPORT in der Überseestadt. Der Standort ist von strategisch wichtiger Bedeutung für das Beratungshaus.

„Grüne Assets sind die zukünftigen Core Assets“

Retail Investmentmarkt Deutschland 2021: Gutes Gesamtjahr mit teils stark differenzierter Entwicklung in einzelnen Branchen. Grundsätzlich gewinnen Nachhaltigkeits- und ESG-Kriterien an Bedeutung. Zunehmender Beratungsbedarf ergibt sich ferner bei immobilienwirtschaftlichen Wertschöpfungsansätzen, speziell in Bezug auf Revitalisierungen oder Verdichtungen.

Büromarktreport 2021 – Altbestand unter Druck

Ein Blick auf das Geschäftsjahr 2021 im Bereich der Büroflächenvermietung zeigt: Veränderte Büroanforderungen prägen das Hamburger Büromarktgeschehen. Der Flächenumsatz in 2021 liegt mit 467.000 qm rund 37 Prozent über dem Vorjahresergebnis. Und: ESG entwickelt sich zunehmend zum Unterscheidungs- und Entscheidungskriterium.

Neuer Impuls für Huchting: Robert C. Spies berät bei Quartiersentwicklung

Die Projektgesellschaft Sodenmatt mbH erwirbt das ehemalige Firmengelände von Thyssen-Krupp Schulte und entwickelt das Werksgelände mit rund 40.000 m² zu einem urbanen Quartier. Dabei geht es um die Schaffung eines innovativen und lebendigen Quartiers für Wohnen, Arbeiten und Freizeit.

Dr. Andreas Blomenkamp verstärkt Robert C. Spies

Die national agierende Robert C. Spies Unternehmensgruppe erweitert sein Team am Standort Oldenburg: Dr. Andreas Blomenkamp ist ab sofort im Bereich Business Development insbesondere für die Oldenburger sowie Südoldenburger Region tätig. Damit setzt Robert C. Spies sein strategisches Wachstum gezielt fort.