Im Interview beschäftigt sich unser geschäftsführender Gesellschafter mit diversen Themenfeldern der aktuellen Immobilienlandschaft. // Foto: Robert C. Spies
Wie gelingt die Neuordnung der Immobilienbranche im Spiegel aktueller geopolitischer, finanzieller und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen? Wie sind Herausforderungen anzugehen und Chancen zu ergreifen? Wie lässt sich ein Strohfeuer beim Thema Nachhaltigkeit verhindern und zu konkreten Taten formen? Welche Impulse müssen von der Politik kommen? Und was bedeutet all das für private sowie institutionelle Anleger? Fragen, deren Antworten heute dringlicher denn je gebraucht werden.
Jens Lütjen, geschäftsführender Gesellschafter bei Robert C. Spies, kam daher einer Interviewanfrage des immobilienmanager gerne nach und bezieht Stellung zu den Themenkomplexen, die die Branche um- und ihren Wandel vorantreiben. Ob Pandemie, Ukrainekrise, Zinsentwicklungen oder Baupreissteigerungen, ob politische, professionelle oder private Akteure, viele Impulse und Sichtweisen wurden dabei zutage gefördert.