Welche Immobilien braucht die Gesellschaft in Zeiten des Umbruchs? Wie sieht die Stadt der Zukunft aus?
Nicht erst seit Corona befindet sich unsere Gesellschaft im Wandel. Unsere Vorstellungen vom Versorgen, Arbeiten und Wohnen verändern sich. Homeoffice, E-Commerce, E-Learning und Social Media verändern den Raum und führen zur Neubewertung von Immobilienklassen.
Wie werden unsere Städte in Zukunft aussehen? Wo und wie findet das soziale Miteinander statt? Was brauchen wir als Bürgerinnen und Bürger? Wie werden wir uns versorgen? Welche Immobilien werden wir dafür benötigen? Welche Qualitäten werden von Immobilienprojekten erwartet, um finanzierbare Investments und nachhaltige Assets abzubilden?
Die diesjährige polis KEYNOTES Bremen beschäftigte sich genau mit diesen Fragen unter der Moderation von Jens Lütjen. Zu den Top-Expertinnen und -Experten der Runde zählten unter anderem Unternehmer Kurt Zech (Vorstand der Zech Group), der über zukunftsfähige Immobilien referierte, und Sandra Tewes (Managing Director von CORPUS SIREO Real Estate), die über die Veränderung der Innenstädte in Bezug auf die Zukunft von Büroimmobilien sprach.