Spitzenmäßig – mit diesem Wort lässt sich zweifelsohne der Mitte Mai im Bremer Club zur Vahr e.V. stattgefundene „SV Werder Bremen Golf-Cup“ zusammenfassen. Warum? Weil die 10. Auflage des vom namensgebenden Fußballverein und von Robert C. Spies alljährlich gemeinsam ausgerichteten Turniers wahrlich den Höhenpunkt einer langjährigen Partnerschaft darstellt, die von tiefgehender Verbundenheit mit Bremen, starkem Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und der Leidenschaft für die gemeinsame Sache geprägt ist. Ein Rückblick in Worten und Bildern.
Auch bei der 10. Auflage des "SV Werder Bremen Golf-Cups" wurden die Flights im Vorfeld bunt durchgemischt. // Foto: Oliver Soller
Never change a running team – dieser sportlichen Weisheit folgend, blieben Konzept und Rahmen auch beim Jubiläumsturnier weitestgehend so wie in den Jahren zuvor. Die buntgemischten Flights erfreuten sich genauso am attraktiven Golfplatz und dem charmanten Ambiente des Club zur Vahr e.V. wie die Teilnehmer:innen des Schnupperkurses. Für die nötige Stärkung sorgte erneut das traditionelle gemeinsame Frühstück am Morgen – und auch bei der Abendveranstaltung ging es natürlich kulinarisch-hochwertig weiter.
Trotz zeitweise durchwachsener Wetterbedingungen war die Stimmung auf dem Golfplatz und dem Clubgelände stets ausgezeichnet. // Foto: Oliver Soller
Diese trumpfte bei lockerem Zusammensein zudem mit der feierlichen Siegerehrung, einem Talk mit den anwesenden Werder-Profis Leonardo Bittencourt und Marvin Ducksch sowie einer Versteigerung von attraktiven Preisen namhafter Partner auf. Durch den Abend führte erneut das inzwischen mehr als eingespielte Team aus Alina Widenmann vom SV Werder Bremen und Björn Sundermann von Robert C. Spies. Mit diesem Moderationsduo finden Charme und Humor jedes Jahr aufs Neue ein Zuhause auf der Bühne des stilvollen Veranstaltungszeltes.
Ein eingespieltes Team: Auch in diesem Jahr führten Alina Widenmann vom SV Werder Bremen und Björn Sundermann von Robert C. Spies (v.r.) durch den Abend. Mit dabei: Die Werder-Profis Leonardo Bittencourt und Marvin Ducksch (v.r.). // Foto: Oliver Soller
Der Star des Tages ist und bleibt aber der gute Zweck, der bei jeder Auflage im Vordergrund steht. Umso schöner ist es, dass beim „10. SV Werder Bremen Golf-Cup“ durch Versteigerung, Teilnahmegebühr und Spendengelder mehr als 16.300 Euro zusammengekommen sind, die an das SVW-SPIELRAUM-Programm gehen. Rekordverdächtig.
Die Stimmung gut, das Spendenergebnis noch besser: Mit über 16.300 Euro konnten so viele Spendengelder gesammelt werden wie noch nie. // Foto: Oliver Soller
Und so kann sich nur den Worten von Jens Lütjen, geschäftsführender Gesellschafter von Robert C. Spies, und dem Clubchef des SV Werder Bremen Klaus Filbry angeschlossen werden, wenn sie allen Gästen und Beteiligten für ihre Großzügigkeit und Herzlichkeit sowie für ein weiteres großartiges Golfturnier danken. Diesbezüglich geht ein besonderer Dank auch an Hans-Dieter Lampe, Clubpräsident des Club zur Vahr e.V., und den Club per se, der in Bremen nie einzige Lösung, sondern stets erste Wahl ist.
Der Bremer Club zur Vahr e.V. und das Benefizturnier gehören zusammen wie Golfball und Schläger. // Foto: Oliver Soller
Der „10. SV Werder Bremen Golf-Cup“ war ein Höhepunkt – jedoch kein Scheitelpunkt, denn der gemeinsame Weg ist noch längst nicht zu Ende. Denn Robert C. Spies und der SV Werder Bremen haben ihre Partnerschaft in Form des Regio-Sponsoring verlängert. Auch in Zukunft werden die beiden Bremer Traditionsgrößen also im Schulterschluss zusammenstehen. Für den guten Zweck. Für die Hansestadt. Für alles, was da noch kommt. Auf die nächsten 10.
Weitere Impressionen gefällig? Hier geht's zu unseren Eindrücken – im Kurzfilm zusammengefasst.