Tourismus – eine vielfältige Assetklasse: resilient und zukunftsfähig

Hospitality

Der Tourismus boomt. Der Einfluss globaler Trends wie die Digitalisierung, ein gestiegenes Nachhaltigkeitsbewusstsein und Individualisierungsansprüche sorgen für veränderte Rahmenbedingungen, schaffen aber auch Chancen für die ganze Branche: So ergänzen Erholungs- und Sportangebote, vielfältige Resorts mit Kinderbetreuung oder Remote-Work-Konzepte den klassischen Hotel-, Städte- und Kulturtourismus um neue spannende Möglichkeiten. Insbesondere der inländische Tourismus, allen voran an der Nord- und Ostseeküste erweisen ich immer größerer Beliebtheit. Hier setzen wir bei Robert C. Spies an und schaffen neue Perspektiven für die Tourismus- und Immobilienbranche.

 

 

REISEN ALS INDIVIDUALISIERUNGSANSPRUCH

Nischenprodukte und Trendthemen

Globale Trends sorgen im Tourismus für Trendverschiebungen zu neuen, nachhaltigen, digitalen und individuellen Lösungen und Produkten. Durch die Fokussierung auf den landgebundenen Tourismus entstehen in Deutschland und Dänemark neue Destinationen und Potenziale. Zielgruppen werden durch vielseitige Angebote und Adaption von Trends erreicht. Das Verlangen nach individuellen Erlebnissen sorgt für eine Ausdifferenzierung, die mit maßgeschneiderten Konzepten beantwortet werden müssen. Das gilt für klassische Hotelkonzepte ebenso wie für alternative, innovative Konzepte. Hier fungiert Robert C. Spies als Schnittstelle und Impulsgeber zwischen Kommune, Eigentümer, Projektentwickler, Betreiber und Investor.

NEUE SEHNSUCHTSORTE SCHAFFEN

Standortentscheidungen

Klassische Top-Lagen sind im Tourismus-Bereich nicht mehr leicht zu akquirieren. Bei anhaltend hoher Nachfrage nach Erlebnisangeboten vertreten wir dennoch den Standpunkt: Jeder Standort lässt sich zu einer herausragenden Destination entwickeln, wenn Innovationswille und Unternehmergeist zusammenkommen. Wir erarbeiten nachhaltige und wirtschaftliche Konzepte und steuern den Dialog mit Menschen vor Ort. Durch unsere interdisziplinäre Unternehmensstruktur und ein differenziertes immobilienwirtschaftliches „360°“-Dienstleistungsportfolio sind wir darauf spezialisiert Standorte zu neuen touristischen Destinationen zu entwickeln. Wir beraten darüber hinaus ganzheitlich von der Standortanalyse über die Produktdefinition und –konzeption, bis hin zum Branding, Marketing und Vertrieb.

BEGEHRTE ZIELE UND ATTRAKTIVE RENDITEN

Investmentstrategien

Maßgeschneiderte Strategien im Kontext tagesaktueller Marktbeobachtungen und weitreichender Standortkenntnisse sind unsere Antwort auf die Investmentfragen unserer Zeit – und das vor allem in einem herausfordernden Marktumfeld. Wir beraten kompetent auf der Suche nach Investment- und Mietobjekten und stellen so für Privatinvestoren, Family Offices, Betreiber und Co. schon heute die Weichen, um an den zukünftigen Wertentwicklungen Im Zuge eines vermehrten Reiseaufkommens zu partizipieren. Bei Verkaufsmandaten handeln wir zudem höchst diskret sowie professionell und nutzen den Anlagetrend Touristik vollauf zu Ihrem Vorteil.

MIT ERFAHRUNG UND STARKEN PARTNER ZUM ERFOLG

Netzwerk und Know-How

Durch sein mehr als 100-jähriges Bestehen und langjährige Aktivitäten im Hotelbereich können wir bei Robert C. Spies auf ein umfassendes und belastbares Netzwerk zurückgreifen. Wir bieten individuelle Beratungs- und Vertriebsleistungen mit Leidenschaft, um spezfisiche und nachhaltige Immobilienprodukte zu schaffen und Menschen zu begeistern. Dafür steht die Robert C. Spies Gruppe. Dafür stehen unsere Partner aus Architektur, Beratung, Projektentwicklung, Bauträgerschaft, Politik und Wirtschaft. Dafür stehen wir als #WirklichMacher.

Unsere Leistungen

Investment

Hotelinvestments sind vielfältiger denn je

Nutzen Sie unser Know-how im Bereich der Beratung zur Entwicklung und Vermarktung von Hotelimmobilien sowie touristischen Destinationen. Neben einer großen Auswahl an etablierten Hotelbetreibern, verfügen wir über ein Netzwerk mit unterschiedlichsten Hotelinvestoren in Deutschland und Dänemark. Wir bieten auf der Käuferseite umfassende Dienstleistungen von der Akquisition bis zur Vertragsverhandlung sowie auf der Verkäuferseite eine umfangreiche Strategieentwicklung und -Umsetzung für ideale Resultate.  

Consulting

Neue Trends erfordern neue Denkweisen

Wir beraten Sie interdisziplinär und marktnah in der Entwicklung neuer Destinationen. Hierfür stellen wir Analysen und Machbarkeitsstudien auf, finden Marktpotenziale und entwickeln erste Konzepte und Volumenstudien und sorgen mit Wirtschaftlichkeitsberechnungen für den Projekterfolg - dazu zählen Neuentwicklungen wie Konversionen bestehender Strukturen gleichermaßen, egal ob Hotel, Resort oder Ferienimmobilie.

Connector

Verbindungen, die Werte schaffen

Die Realisierung eines Projekts erfordert oft mehr als nur eine gute Idee - sie braucht die richtigen Partner und Ressourcen. Wir sind darauf spezialisiert, diese Lücke zu schließen, indem wir eine Brücke zwischen Kommune, Eigentümern, Betreibern und Investoren bauen. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Projektentwicklung helfen wir Ihnen dabei, die passenden Verbindungen zu knüpfen und Ihr Vorhaben erfolgreich umzusetzen. Mit unserer Unterstützung können Sie sicher sein, dass Sie die richtigen Lösungen und Menschen finden, um Ihre Ziele zu erreichen.

Kooperation

Am Puls der Zeit

Wir setzen auf starke Partnerschaften und ein breites Netzwerk. Als Mitglied von Branchenverbänden im Bereich Hospitality verfügen wir über tagesaktuelles Know-How im Bereich Hospitality, Leisure und Tourismus. Durch unser Netzwerk sind wir in der Lage, Kunden und Verkäufer zusammenzubringen, mit Architekten ein tolles Produkt zu erschaffen oder mit unseren Partnern echte Mehrwerte zu schaffen. Kooperation bedeutet für uns auch, die Extra-Meile zu gehen, um Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen.

Marketing

Transport von Ideen

Unser Verständnis für Ideen und Produkte ermöglicht es uns, gezieltes Marketing effektiv umzusetzen. Mit unserem starken Marketingteam stellen wir sicher, dass das Vorhaben genau die richtigen Empfänger erreicht und das Projekt oder Objekt erfolgreich positioniert werden kann. Denn erst aktive, cross-mediale Markenbildung schafft die Mehrwerte, die neue Destinationen auch abseits der Kernlagen entstehen lassen.

Investoren

Akquisition von investmentfähigen Produkten

Die Assetklasse Datacenter ist nicht nur zukunftsweisend in der Nutzung, sondern wird auch immer stärker als ein sehr rentables Investment angesehen. In den aktuell bewegenden Zeiten rückt die Assetklasse bei vielen Investoren immer stärker in den Fokus.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Suche nach dem für Sie passenden Produkt auf Objekt- oder Portfolioebene. Wir können flexibel auf unterschiedlichste Investmentstrategien reagieren und Ihnen maßgeschneiderte Angebote präsentieren. Auf Wunsch können Sie als Investor bereits frühzeitig in einige Projekte (Forward-Deal) einsteigen.

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