Investment

WELCOME TO THE
INVESTMENT AREA

Creating clarity in unclear markets, seeing everything, missing nothing: all necessary for comprehensive consultations, which our company has been providing for decades. To the benefit of the most diverse client groups: private investors, family offices, foundations and institutional investors. A committed management board and our experienced investment consultants are looking forward to smoothing new paths for your investments with their comprehensive skills and specific support.

Scroll
TOMORROW'S OFFERS TODAY

OUR PREVIEW
PROPERTIES

Not on the market yet, but already on the screen: some of our properties are still too fresh for them to be presented in detail. But we can tell you about them in advance. In a personal chat. Just call us.

FROM PROMISING TO PROFITABLE

INVESTMENT­CONSULTING

The optimum portfolio development and adding value to existing properties have been the core tasks and aims of our company ever since we first started in 1919. In addition, we offer a growing number of special consultancy tasks: on refurbishments or pre-developments, on the concept and preparation of disposition scenarios or on the sustainable increase of income from current properties. We also provide support with urban development projects, competition and development scheme procedures, and develop individual marketing strategies. Bidding processes, portfolio analyses ahead of acquisition/disposition and the sourcing of financing or co-investors are other services with which we advise and satisfy our clients from the outset.

WELL DIRECTED TO THE BEST RESULTS

TRANSACTION­SUPPORT

Turning changes into clear improvements for your investment portfolio is the declared aim and result of our work. Whether disinvestments or acquisitions, our transaction support provides the perfect framework conditions. With an experienced team of experts, with current figures, facts and trends – and not least with new solution concepts that are appropriate to the circumstances and your expectations. Discretion: a matter of course.

Die Mehrwert-Spezialisten

ACQUISITION AND­DISPOSITION STRATEGIES

Much more than good advice, never less than the optimum: we will develop the perfect marketing or acquisition strategy for you, from the portfolio analysis to the financing and sourcing of co-investors, including a detailed bidding process if desired. Our many years of experience guarantee the creative and reliable handling of market dynamics – and above all, that we focus on your aims. 

AT THE RIGHT TIME

CONSULTATION AND VALUATION

It's a question of timing: identifying, understanding and rating trends and topics in good time is a prerequisite for subsequent long-term profits. A matter of success that our specialists are able to provide together with our high-performing internal research development; with creative solutions and careful actions in line with the market – absolutely discreet and customised to every asset class and customer request.

ADVICE PLUS

OPTIMISED ADDED VALUE

The positive development of your inventory is determined by many different factors: by price-sensitive purchasing, for instance, the functionality of a building or by a good mix of tenants. We take the greatest care of this, analysing markets and tenants, users and location qualities in order to ensure your success with the right investment.

FOR GOOD DECISIONS

SALE & LEASE BACK

What is better, to invest equity in a property or in the core business? Keep a property as a fixed asset, or sell it and then rent? We will help you to find a clear answer to this with conclusive Sale & Lease Back concepts to suit the chosen balance sheet regulations, your balance sheets and your corporate philosophy. It goes without saying that we are extremely competent in our consultations, and equally discreet in the handling of all matters.

SERVICE

KOMPASS PLUS

It was and is a good idea to buy property to secure one's assets and future. But a good idea also has to have the right figures: What is your property really earning for you? This is determined by various factors. But above all, it requires a comprehensive overview and a consistent strategy. Which is why we offer you a comprehensive range of services, from advice to implementation, that works like a good compass: simple, reliable, expedient.

A trend-setting real estate service

Values …

 

 … need to be determined so they can be preserved and increased. This is one of our core competencies. Your alignment and viewpoint are our compass, and we use it to determine the options for action for you. What you see as a value, what the market sees as values. We reveal them with objectivity.

Orientation …

 

 … needs transparency. Not least because the market is constantly changing. A document with a direct comparison of the options and their consequences will help you to make the right decisions. Base your decisions on the best information – in property matters as well.

Benefits …

 

 … effectiveness, cost savings and disclosing opportunities are at the forefront of Kompass+. The added value for you results from these attributes plus cost minimisation and revision safety. For the annual accounts, for long-term alignments, for specific projects.

Safety …

 

 … with options for action, safety with managing your inventory, safety with audits and in your strategic alignment. You will receive a document that you can use in many different ways – to save costs and optimise income. Easy outsourcing makes sense

REFERENCES

OVERVIEW OF SOME OF OUR REFERENCE PROJECTS

Satisfaction can be measured in different ways. For instance, in years. We have had partnerships with many of our clients for many years. A sign of good results and good co-operations that we are proud of.

property number 10251
Investment mit starker Rendite! Architektonisch hochwertiges Bürogebäude
property number 13776
Einzelhandel, Büro, Wohnen in zentralster Lage Achims!!
property number 10948
Geschäftshaus in signifikanter Ecklage der Bremer Innenstadt
property number 13967
Fachmarktzentrum mit TOP-Rendite
property number 6727
tolle Architektur am Airport
property number 11053
Bürohaus in direkter Innenstadtlage von Bremen
property number 13067
Bürohaus mit neuem 15-Jahresmietvertrag!!!
property number 13022
Bürohaus mit Potential zwischen Wallanlagen und City
property number 13800
2 Moderne Bürogebäude am Airport-Bremen
property number 13843
Architektur, Design, Rendite! Tolle Büroimmobilie am Flughafen
property number 13973
Lage, Lage, Lage...mehr geht nicht! Erstklassiges Geschäftshaus in bester Umgebung!
property number 14549
Wohnen und Einzelhandel in absoluter top Lage!!
property number 14211
Projektverkauf: Neues Korallusviertel in Hamburg
property number 10280
Wohninvestment in Quartiersentwicklung in Hannover
property number 10627
Altstadtnahes Wohnen an der Ilmenau in Lüneburg
property number 10546
Studenten- / Microapartments in Lüneburg
property number 9538
Nachhaltiges Neubauwohninvestment als Kapitalanlage in Hamburg
property number 13166
Sicheres Investment in der Hansestadt Rostock
property number 14255
Büroinvestment "Bonnjour" im Regierungsviertel in Bonn
AT A GLANCE

FACT SHEETS

Our fact sheets contain details of our services in order of market section, clearly defined and laid out. There are available to download here.

Team

YOUR INVESTMENT-SPECIALISTS

MARC ANTONIO UNVERZAGT
GESCHÄFTSFÜHRER
GESCHÄFTSFÜHRER

MARC ANTONIO UNVERZAGT

show number
040 | 32 50 919-80
show mail address
m.unverzagt@robertcspies.de
Show more

Investment

Willkommen im
Investment­bereich

In unübersichtlichen Märkten Klarheit schaffen, alles überblicken, nichts übersehen: Anforderungen an eine ganzheitliche Beratung, denen sich unser Haus bereits seit Jahrzehnten stellt. Zum Vorteil von unterschiedlichsten Kundengruppen: privaten Investoren, Family Offices, Stiftungen und institutionellen Investoren. Eine engagierte Geschäftsleitung und unsere erfahrenen Investmentberater freuen sich darauf, Ihren Investments mit umfassenden Kompetenzen und einer zielführenden Beratung neue Wege zu ebnen.

Bitte scrollen
Die Angebote von morgen schon heute

Unsere
Preview-Objekte

Noch nicht auf dem Markt und schon auf dem Schirm: Einige unserer Objekte sind einfach noch zu frisch, um sie ausführlich vorzustellen. Aber wir können Sie schon im Voraus darüber informieren. Im Rahmen eines persönlichen Gesprächs. Anruf genügt.

Von chancenreich bis gewinnbringend

Investment­beratung

Eine optimale Portfolio-Entwicklung und die Wertschöpfung bei Bestandsobjekten sind seit unseren Anfangstagen im Jahr 1919 Kernaufgaben und Ziele unseres Hauses. Damit einher geht eine wachsende Zahl spezieller Beratungsleistungen: zu Refurbishments bzw. Pre-Developments, zur Konzeption und Vorbereitung von Verkaufsszenarien oder zur nahhaltigen Erhöhung von Erträgen im Bestand. Darüber hinaus begleiten wir Stadtentwicklungsprojekte, Wettbewerbs- und Bebauungsplanverfahren und entwickeln individuelle Vermarktungsstrategien. Bieterverfahren, Portfolio-Analysen im Vorfeld eines An-/Verkaufs sowie die Beschaffung von Finanzierungen oder Co-Investoren gehört ebenfalls zu den Leistungen, mit denen wir Kunden von Anfang an beraten und zufrieden stellen.  

Gut orientiert zu besten Ergebnissen

Transaktions­begleitung

Um aus Veränderungen klare Verbesserungen für Ihr Investment-Portfolio zu machen, ist erklärtes Ziel und Er­­gebnis unserer Arbeit. Ob Desinvestments oder Zukäufe, unsere Transaktionsbegleitung bietet stabile Rahmenbedingungen. Durch ein erfahrenes Experten-Team, durch aktuelle Zahlen, Fakten und Trends – und nicht zuletzt durch neue Lösungskonzepte, die den Gegebenheiten und Ihren Erwartungen entsprechen. Diskretion: ganz selbstverständlich. 

Die Mehrwert-Spezialisten

An- und Verkaufs­strategien

Viel mehr als gute Beratung, nicht weniger als das Optimum: Wir entwickeln für Sie eine ideale Vermarktungs- oder auch Ankaufsstrategie – von der Portfolio-Analyse bis zur Finanzierung und der Akquisition von Co-Investoren, nach Wunsch inklusive eines detaillierten Bieterverfahrens. Unsere langjährige Erfahrung sichert einen kreativen und verlässlichen Umgang mit der Dynamik der Märkte – und vor allem die Fokussierung auf Ihre Ziele. 

Zum richtigen Zeitpunkt

Beratung und Bewertung

Eine Frage des Timings: Trends und Themen frühzeitig zu erkennen, zu verstehen und zu bewerten, ist die Voraussetzung für späteren, nachhaltigen Gewinn. Ein Erfolg, den unsere Spezialisten gemeinsam mit einer leistungsstarken hausinternen Research-Abteilung sicher stellen; durch kreative Lösungen und sorgfältiges, marktgerechtes Handeln – absolut diskret und zugeschnitten auf alle Assetklassen und Kundenwünsche.

Beratung plus

Optimierte Wertschöpfung

Die positive Entwicklung Ihres Bestandes hängt von vielen Faktoren ab: vom preissensiblen Einkauf zum Beispiel, von der Funktionalität des Gebäudes, oder auch einem guten Mieterbesatz. Wir kümmern uns intensiv darum, analysieren Märkte und Mieter, Nutzer und Standortqualitäten, um mit der richtigen Investition Ihren Erfolg zu sichern.

Für gute Entscheidungen

SALE & LEASE BACK

Eigenkapital in eine Immobilie investieren oder besser ins Kerngeschäft? Eine Immobilie im Anlagevermögen behalten oder sie verkaufen und dann mieten? Wir helfen Ihnen mit schlüssigen Sale & Lease-Back-Konzepten dabei, eine klare Antwort zu finden; im Einklang mit dem gewählten Bilanzierungsregelwerk, mit Ihren Bilanzen und Ihrer Firmenphilosophie. Dass wir in der Beratung höchst kompetent und in der Abwicklung außerordentlich diskret vorgehen, versteht sich von selbst.

service

kompass plus

Es war und ist eine gute Idee, Immobilien zu kaufen, um sein Vermögen und seine Zukunft zu sichern. Aber zu einer richtig guten Idee gehören auch die richtigen Zahlen: Welche Rendite bringen Ihnen Ihre Immobilien tatsächlich? Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Aber immer verlangt es nach umfassendem Überblick und einer jeweils schlüssigen Strategie. Wir bieten Ihnen deshalb ein umfassendes Leistungsspektrum von der Beratung bis zur Umsetzung, das wie ein guter Kompass funktioniert: Einfach, verlässlich, zielführend.

Ein richtungsweisender Immobilienservice

Werte …

 

… zu wahren und zu steigern – bedingt diese zunächst zu bestimmen. Das ist eine unserer Kernkompetenzen. Dabei ist Ihre Ausrichtung und Sichtweise unser Kompass. Danach richten wir die Handlungsoptionen für Sie aus. Was für Sie einen Wert, was der Markt für Werte sieht. Wir decken objektiv für Sie auf.

Orientierung …

 

… braucht Transparenz. Schon wegen der dauerhaften Veränderung des Marktes. Eine Unterlage mit Optionen und deren Konsequenzen in der direkten Gegenüberstellung erleichtert Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Entscheiden Sie auf Basis bester Informationen – auch in Immobilienfragen.

Nutzen …

 

.. Effektivität, Kosteneinsparung und Chancenaufdeckung stehen im Vordergrund von Kompass+. Der Mehrwert ergibt sich für Sie aus diesen Attributen ergänzt um Risikominimierung und Revisionssicherheit. Für den Jahresabschluss, für eine langfristige Ausrichtungen, für ein konkretes Vorhaben.

Sicherheit …

 

…bei Handlungsoptionen, Sicherheit im Bestandsmanagement, Sicherheit in der Revisionsprüfung und der strategischen Ausrichtung. Sie erhalten eine Unterlage, die Sie vielseitig verwenden können – um Kosten zu sparen und Erträge zu optimieren. Bequemes Outsourcen lohnt sich.

Referenzen

Einige unserer Referenzobjekte
im Überblick

Zufriedenheit lässt sich unterschiedlich messen. Zum Beispiel in Jahren: Mit vielen Kunden sind wir seit vielen Jahren partnerschaftlich

verbunden. Ein Zeichen für gute Ergebnisse und gute Zusammenarbeit, auf das wir stolz sind.

Objektnummer 10251
Investment mit starker Rendite! Architektonisch hochwertiges Bürogebäude
Objektnummer 13776
Einzelhandel, Büro, Wohnen in zentralster Lage Achims!!
Objektnummer 10948
Geschäftshaus in signifikanter Ecklage der Bremer Innenstadt
Objektnummer 13967
Fachmarktzentrum mit TOP-Rendite
Objektnummer 6727
tolle Architektur am Airport
Objektnummer 11053
Bürohaus in direkter Innenstadtlage von Bremen
Objektnummer 13067
Bürohaus mit neuem 15-Jahresmietvertrag!!!
Objektnummer 13022
Bürohaus mit Potential zwischen Wallanlagen und City
Objektnummer 13800
2 Moderne Bürogebäude am Airport-Bremen
Objektnummer 13843
Architektur, Design, Rendite! Tolle Büroimmobilie am Flughafen
Objektnummer 13973
Lage, Lage, Lage...mehr geht nicht! Erstklassiges Geschäftshaus in bester Umgebung!
Objektnummer 14549
Wohnen und Einzelhandel in absoluter top Lage!!
Objektnummer 14211
Projektverkauf: Neues Korallusviertel in Hamburg
Objektnummer 10280
Wohninvestment in Quartiersentwicklung in Hannover
Objektnummer 10627
Altstadtnahes Wohnen an der Ilmenau in Lüneburg
Objektnummer 10546
Studenten- / Microapartments in Lüneburg
Objektnummer 9538
Nachhaltiges Neubauwohninvestment als Kapitalanlage in Hamburg
Objektnummer 13166
Sicheres Investment in der Hansestadt Rostock
Objektnummer 14255
Büroinvestment "Bonnjour" im Regierungsviertel in Bonn
Auf einen Blick

Fact Sheets

In unseren Fact Sheets sind unsere Leistungen je nach Teilmarkt informativ und übersichtlich definiert und zusammengefasst. Sie stehen hier zum Herunterladen bereit.

Kompetenz

Ihre Investment-Spezialisten

MARC ANTONIO UNVERZAGT
GESCHÄFTSFÜHRER
GESCHÄFTSFÜHRER

MARC ANTONIO UNVERZAGT

Nummer anzeigen
040 | 32 50 919-80
Adresse anzeigen
m.unverzagt@robertcspies.de
Mehr Mitarbeiter laden