Skip to main content

Unsere Angebote

Finden Sie Ihr Traumhaus, schnell und unkompliziert.

Angebote

Grosszügiges Reiterdomizil vor den Toren Bremens

Wohnen Das Anwesen besticht durch seine zeitlose Eleganz sowie seine ungemein wertige Ausstattung. Die Immobilie wurde annähernd ohne Rücksicht auf Kosten saniert und gestaltet. Die Innenausstattung wurde von dem renommierten Einrichtungshaus Flamant in Hamburg ausgeführt. Hier wurde ein besonders harmonischer Einklang mit den Farben der Natur und einem stilvollen Ambiente gefunden. Derzeit gibt es einen größzügigen Wohnbereich, der einem Bar-/ Loungebereich mit Kamin sowie einer überaus großen Tafel Platz bietet. Ferner ist ein Herrenzimmer mit Kamin vorhanden. Das Anwesen unterteilt sich neben dem Wohnbereich derzeit in fünf Suites, welche jeweils über ein En-Suite Schlafzimmerund ein Wohnzimmer verfügen. Ohne Aufwand können diese verbunden werden. Die Stallungen Aus dem Wohnbereich führt ein direkter Weg in die Stallungen. Hier finden sich 26 großzügig geschnittene Einzelboxen sowie Sattelkammern und zusätzliche Lagerflächen für Futtermittel, Stroh und Landmaschinen. Weiterhin gelangt man von hier auf den Heuboden. Die ursprünglichen Balken und Ställe wurden, soweit möglich, erhalten und aufgearbeitet bzw. wo nötig geschmackvoll ergänzt. Einige Boxen verfügen über einen direkten Paddock-Zugang. Ausserhalb des Gebäudes befindet sich des Weiteren ein 50 x 100 m großer Sand-Reitplatz sowie eine Pferdewaschstelle.
Objektnr.
14989
Wohnfläche
ca. 763 m2
Kaufpreis
€ 2.500.000,00
Stadtteil
Mehr

Grosszügiges Reiterdomizil vor den Toren Bremens

Weniger

Lage

Weite Blicke - Grüne Felder
Das hier angebotene Gutsanwesen befindet sich in Alleinlage vor den Toren Bremens, mit guter infrastruktureller Anbindung. In ruhiger, idyllischer Umgebung erstreckt sich die herrschaftliche Hofanlage auf ca. 2,5 ha zzgl. diverser Pachtflächen u.a. 6 ha Profi-Polofläche.
Hervorzuheben ist die einmalige und ruhige Insellage des Hofes zwischen Weser und Weser-Kanal.

Ausstattung

Wohnen
Das Anwesen besticht durch seine zeitlose Eleganz sowie seine ungemein wertige Ausstattung.
Die Immobilie wurde annähernd ohne Rücksicht auf Kosten saniert und gestaltet. Die Innenausstattung wurde von dem renommierten Einrichtungshaus Flamant in Hamburg ausgeführt. Hier wurde ein besonders harmonischer Einklang mit den Farben der Natur und einem stilvollen Ambiente gefunden.
Derzeit gibt es einen größzügigen Wohnbereich, der einem Bar-/ Loungebereich mit Kamin sowie einer überaus großen Tafel Platz bietet.
Ferner ist ein Herrenzimmer mit Kamin vorhanden.
Das Anwesen unterteilt sich neben dem Wohnbereich derzeit in fünf Suites, welche jeweils über ein En-Suite Schlafzimmerund ein Wohnzimmer verfügen. Ohne Aufwand können diese verbunden werden.

Die Stallungen
Aus dem Wohnbereich führt ein direkter Weg in die Stallungen. Hier finden sich 26 großzügig geschnittene Einzelboxen sowie Sattelkammern und zusätzliche Lagerflächen für Futtermittel, Stroh und Landmaschinen. Weiterhin gelangt man von hier auf den Heuboden.
Die ursprünglichen Balken und Ställe wurden, soweit möglich, erhalten und aufgearbeitet bzw. wo nötig geschmackvoll ergänzt. Einige Boxen verfügen über einen direkten Paddock-Zugang.
Ausserhalb des Gebäudes befindet sich des Weiteren ein 50 x 100 m großer Sand-Reitplatz sowie eine Pferdewaschstelle.

Bemerkung

Der historische Backsteinbau wurde 1890 von der Familie Schuhmacher erbaut und bis zur Veräußerung landwirtschaftlich genutzt.
Im Jahre 2011 wurde die Immobilie von zwei Bremer Kaufleuten erworben und mit viel Liebe zum Detail saniert und ausgebaut. Die Historie des Gebäudes in Ehre haltend und widerspiegelnd, gelang es den Eigentümern dabei ohne Rücksicht auf Kosten eine Sanierung ohne den Charakter des Anwesens zu verlieren.
Seit dem Umbau wurde der Hof pferdewirtschaftlich genutzt und stets gut unterhalten.
Die Eigentümer betreiben einen der schönsten Poloclubs Deutschlands auf diesem Gelände.
Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne Brigitta Wendisch unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 0421-17393-52 oder E-Mail an b.wendisch@robertcspies.de oder Bettina Reipschläger unter der Rufnummer 0421-17393-37 oder E-mail an b.reipschlaeger@robertcspies.de.

Provisionshinweis

Provisionspflichtig für den Käufer! Unsere Objektangaben basieren auf den uns erteilten Informationen. Eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit können wir deshalb nicht übernehmen.
  • Objektnummer 14989
  • Grundstücksfläche ca. 23.185 m2
  • Wohnfläche ca. 763 m2
  • Anzahl Zimmer 15
  • Kaufpreis € 2.500.000,00
  • Ort Langwedel
  • PLZ 27299
  • Energieverbrauch mit Warmwasser nein

Ihre Ansprechpartnerin

Photo of